Werbung unbezahlt

Wir möchten auf dieser Seite auch immer mal wieder über Restaurants und Cafes berichten, die uns doch sehr stark beeindruckt haben und von denen wir meinen, das sollten auch andere Hundehalter erfahren.

Es ist im Winter auf dem Darß nicht immer ganz einfach neben den vielen guten auch die sehr guten Restaurants zu finden, in dem auch Hunde willkommen sind. Bei vielen hängt dann draußen, wie auch bei einigen Einzelhändlern, das Schild „Wir müssen draußen bleiben“.

Auf der Suche nach einem guten Restaurant sind wir dann im Internet auf „Herr Hoshi“ in Ahrenshoop gestoßen. Allein schon die Internetseite ist beeindruckend und allein wenn man die Speisekarte online liest bekommt man schon Hunger und es entwickelt sich eine gewisse Vorfreude.

Telefonisch wurde dann für Abends 18.00 ein Tisch mit Hund bestellt.

Man betritt das Hotel Seezeichen und wird gleich freundlich empfangen, die Garderobe abgenommen und zum Fahrstuhl begleitet. Es ist ein gläserner Fahrstuhl, so kann man bei Erreichen des oberen Stockwerkes nicht nur in das Restaurant schauen sondern auf der anderen Seite auch in die Küche.

Im Restaurant selbst erlebten wir dann die ersten Überraschungen.

Wir wurden zum Tisch geführt und hatten noch nicht einmal richtig Platz genommen, da wurde unserem Hund schon eine Liegedecke gebracht und 1 Minute später war dann auch eine Schale mit Wasser da. Man könnte fast den Eindruck haben, dass der Hund wichtiger ist als der Gast. Aber dem ist natürlich nicht so. Das Restaurant füllte sich sehr schnell, es wurde aber bei der Reservierung oder beim Betreten des Restaurants gleich darauf geachtet, ob man in Begleitung einer Fellnase ist. Es waren an dem Abend mehrere Hunde im Lokal die aber alle mit reichlichem Abstand plaziert wurden.

Die Sensation war allerdings das Essen!!!!!!!! Ich persönlich habe schon in vielen Ländern asiatisch gegessen, aber dieses Essen war die Krönung. Es ist eigentlich unbeschreiblich, was einem alles für Geschmäcker in einem Menue präsentiert werden können.

Als  Vorspeise gab es Sushi, Nigri mit Thunfisch und Lachs. Die Hauptgerichte waren Tataki – Rinderrücken mit Sojarinderbrühe und Ingwer plus zusätzlicher Beilage Spinat und Edamame und Entenbrust mit Pflaumensauce; Pak Choi und Reis.

Sogar jetzt, nach einiger Zeit und beim Schreiben dieser Zeilen, läuft mir das Wasser wieder im Mund zusammen.

Zusammenfassend bleibt nur zu sagen: Beim nächsten Aufenthalt auf dem Darß ist „Herr Hoshi“ unsere erste Adresse für gutes Essen. Und der Hund ist bestens aufgehoben und man spürt dass die Fellnase mehr als willkommen ist.