Herzlich Willkommen und Moin Moin auf unserem neuen Blog.

Wir leben mitten in Ostholstein in einem alten Haus. Erbaut im Jahr 1898, war es ursprünglich mal eine Dorfschenke und gleichzeitig Tante Emma Laden. Unser Garten, ca. 1600 qm, ist Rückzugsort und kreative Wirkungsstätte zugleich und gliedert sich in mehrere Gartenräume. In der Rubrik Natürlich im Grünen werden wir Euch immer wieder schöne Gartenprojekte und Dekorationen zeigen. Interessante Gartenprodukte findet ihr in unserem Shop unter der Rubrik „Garten“.

Aus unserer Werkstatt Natürlich MOMO ist nun ein Werkstatt-Gartenhaus entstanden. Hier möchte ich wieder meine Kreativität verstärkt ausleben, Kreativität bei anderen Menschen wecken und dabei eine innerlich wie äußerlich schöne und nachhaltige Atmosphäre schaffen.

Natürlich Wohnen – Gartenräume, Interieur & Beratung, DIY Projekte, Shop und natürlich leben mit Hund sind unsere Leidenschaft. Wir lieben und leben das einfache Leben. In unserem Shop unter der Rubrik „Antik und Trödel“ werdet ihr immer mal wieder schöne alte Möbel & Accessoires finden.

Viele kennen mich auch als Veranstalterin. Seit vielen Jahren machen wir u.a. mit bei der Offenen Gartenaktion von Schleswig-Holstein und so auch dieses Jahr. Schaut dazu gerne in die Rubrik Veranstaltungen. Hier informieren wir Euch über die aktuellen Termine, Projekte und kleinere Workshops. Als Händlerin von Jeanne d‘Arc Living vertreibe ich Möbel & Accessoires und die JDL Magazine für den Innen- und Außenbereich sowie die Outdoorfarben von Painting the Past, die ihr in unserem Shop findet. Die Kreidefarben von JDL bestelle ich gerne auf Anfrage und bei Bestellung. Bitte schaut dazu auf die Website von Jeanne d‘Arc Living unter www.vintagepaint.nl.

Natürlich leben mit Hund: Dazu gehört auch Grete, eine Border Terrier Hündin. Sie hat das Leben gewaltig auf den Kopf gestellt und liebt es durch den Garten zu stromern, die Natur zu erkunden oder sitzt neugierig auf einem selbst gebauten Gartenstuhl und beobachtet alles was an ihr vorbei kommt. Sehnsüchtig wartet sie nun auf einen vierbeinigen Spielgefährten/-in im Frühjahr / Sommer 2020. Mehr wird aber noch nicht verraten. Bis es soweit ist, berichten wir gerne über Grete, ihre Ausflüge, Unternehmungen, Restaurants und Urlaubsquartiere, wo Hundehalter und Vierbeiner gleichermaßen willkommen sind. Immer wieder testen wir oder unsere Keksomi (das ist meine Mam) neue Hunderezepte aus oder ihr findet interessante Produkte in unserem Shop unter der Rubrik „Alles rund um den Hund“.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß mit unserem Blog und lasst Euch inspirieren oder verzaubern von den schönen Produkten und Magazinen, die wir in unserem Shop und in unseren verschiedenen Rubriken anbieten. Gerne beraten wir Euch hier vor Ort und bei Euch zuhause. Schreibt uns gerne zwecks Terminvereinbarung oder Bestellung eine E-Mail an info@natuerlichmomo.de oder besucht uns zu unseren Veranstaltungen. Interessante Produkte findet ihr demnächst in unserem Shop unter der Rubrik „Alles rund um den Hund“ (noch im Aufbau).

Wir freuen uns auf Euch.